BOOOM mit Layla Carter & Gerwin Eisenhauer

Den Regensburger Ausnahmedrummer Gerwin Eisenhauer muss man dem Heubacher Stammpublikum nicht mehr vorstellen, nachdem er zweimal schon mit dem spektakulären Trio ELF für Begeisterungsstürme gesorgt hat.
Sein aktuelles Lieblingsprojekt ist BOOOM, ein Drum’n’Voice-Duo mit der erst 18-jährigen Sängerin und Rapperin Layla Carter. Beide, aus völlig unterschiedlichen musikalischen Welten kommend, experimentieren in einem komplett improvisierten Kontext mit Stilen wie Jungle, Drum’n’Bass, Techno, Trap und House. Das Ergebnis ist eine höchst tanzbare Reise zweier Musikergenerationen an die Randgebiete von Elektronik und Jazz, die in jeder Nacht und auf jeder Bühne eine andere Farbe bekommt.

Das völlig aus dem Rahmen fallende Duo (inoffizieller Arbeitstitel: Der alte Mann und das Gör) gehört zu den aufregendsten Acts, die derzeit auf den Festivalbühnen zu erleben sind. Aktuelle Tourdaten: Regensburg – Aberdeen – Berlin – Heubach – New York City – Boston.